Tastatur und Maus
Ull_10_edited_edited_edited.jpg

Seit mehr als 20 Jahren zählt das Personalmanagement in all seinen Facetten zu meiner Passion.

Nach meiner Qualifizierung zur staatl. geprüften Personalfachkauffrau habe ich in München Betriebswirtschaft (VWA) mit Schwerpunkt Personalmanagement studiert. Durch kontinuierliche Weiterbildung bin ich stets mit den aktuellen Anforderungen an den HR-Bereich vertraut. 

 

Vor meinem Entschluss mich selbstständig zu machen und Unternehmen im Personalbereich zu unterstützen, habe ich als Generalistin im HR-Bereich eines Medienunternehmens unter anderem die Ausgründung diverser Unternehmensbereiche in eigene Gesellschaften begleitet. 

 

Daher kenne ich die besonderen Anforderungen an Start-up-Unternehmen, welche von Beginn an mit professionellen Strukturen aufwarten müssen um konkurrenzfähig zu sein. 

Die digitale Personalabteilung wurde von mir seit 15 Jahren mit weiterentwickelt. Gerade in Zeiten wie diesen ist die Digitalisierung des HR-Bereichs essenziell um schnelle, effiziente und reibungslose Abläufe zu gewährleisten. ​

 

Außerdem habe ich während meiner bisherigen beruflichen Laufbahn unzählige Arbeitszeugnisse analysiert und Entscheidungsträgern aber auch Mitarbeitern eine professionelle und fundierte Einschätzung über Inhalt und Aussagefähigkeit geliefert. Dies ist oftmals nicht einfach, da zu große "künstlerische Freiheit" beim Schreiben der Arbeitszeugnisse ausgelebt wird und eine Einschätzung und Wertung nur eingeschränkt möglich ist. Oftmals bleiben mehr Fragen als Antworten.

Mein Ziel ist es aussagekräftige Arbeitszeugnisse zu erstellen, die sowohl den Unternehmen als Visitenkarte dienen als auch den Fach- und Führungskräften helfen ihre beruflichen Ziele konsequent weiterzuverfolgen.

​Ich bin gerne für Sie da!

 

Lassen Sie uns bei einem ersten Telefonat Ihre individuellen Anforderungen und Ziele gemeinsam besprechen.